27.04.20261. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

40.250€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.250€ belegt. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim wurden in der Essener Westkurve insgesamt 80 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Derby gegen den MSV Duisburg wurden darüber hinaus insgesamt 35 Bengalos gezündet. Der Verein kann von den Strafen bis zu 13.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.06.20251. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

16.100€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des Abbrennens von mindestens 43 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.100€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.