28.06.20221. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

43.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 43.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Bochum haben die mitgereisten Arminia-Fans mehrmals Pyrotechnik abgebrannt. Insgesamt sollen mindestens 40 bengalische Fackeln und 3 Rauchtöpfe zum Einsatz gekommen sein. Der Verein kann von der Strafe bis zu 14.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.09.20211. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000€ belegt. Beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg warf ein Arminia-Fan einen Getränkebecher in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten.
13.06.20221. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

5.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ verurteilt. Bei den Auswärtsspielen in Wolfsburg und Köln wurden insgesamt 5 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
13.07.20221. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier geworfener Getränkebecher in Richtung der Gladbach-Spieler muss Arminia Bielefeld eine Strafe in Höhe von 1.000€ zahlen. Da der Verein zwei Werfer ermitteln konnte, wurde die Strafe von ursprünglich 4.000€ um 75% auf 1.000€ reduziert.