22.02.20211. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND

75.000€

geahndete Vorfälle: 2

Die DFL hat den BVB wegen Verstößen gegen das DFL-Hygienekonzept mit einer Geldstrafe in Höhe von 75.000€ belegt. Nach dem Sieg beim Revierderby auf Schalke hatten Spieler und Fans ohne Abstand und Mund-Nasen-Schutz den Derbysieg ausgelassen den Derbysieg gefeiert.
21.01.20201. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ verurteilt. Beim Derby gegen Borussia Dortmund wurden mindestens 15 Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Freiburg zwei Bengalos gezündet sowie drei Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
11.06.20191. Liga

GELDSTRAFE FÜRBAYERN MÜNCHEN

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Bayern München muss eine Strafe in Höhe von 5.000€ zahlen, da beim Auswärtsspiel in Düsseldorf mindestens 5 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden.
24.06.20191. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

15.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 15.000€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel auf Schalke wurde im Gästeblock mehrmals Pyrotechnik abgebrannt.
25.11.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL WOLFSBURG

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Bengalos beim Heimspiel gegen den FC Bayern wurde der VfL Wolfsburg mit einer Strafe in Höhe von 1.000€ belegt. Der Club kann bis zu 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.07.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND

750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Getränkebecher beim Spiel in Leipzig wurde Borussia Dortmund vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 750€ belegt. Da der BVB anschließend den Täter ermitteln konnte, wurde die Strafe um 75% reduziert. Der Verein kann bis zu 250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.01.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

101.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Union Berlin wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 101.000€ belegt. Bei den Auswärtsspielen in Heidenheim und Stuttgart (DFB-Pokal) haben die mitgereisten Union-Fans insgesamt 101 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 33.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.03.20261. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

22.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Mönchengladbach wegen des Abbrennens von 22 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Mainz mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 7.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
19.01.20181. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC FREIBURG

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der SC Freburg wird vom DFB Sportgericht wegen sog. "unsportlichen Verhalten" seiner Anhänger zu einer Geldstrafe von 8.000€ verurteilt. Vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart wurden im Gästeblock mehrere Bengalos gezündet.
10.07.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSG 1899 HOFFENHEIM

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei abgebrannten Bengalos beim Spiel in Bochum wurde die TSG Hoffenheim mit einer Strafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann hiervon 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.06.20191. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND

46.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Dortmund wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 46.000€ belegt. Beim Derby gegen Schalke 04 wurde ein Becher auf einen Schalker Spieler geworfen und ein beleidigendes Banner gezeigt. Darüber hinaus kam es nach dem Spiel zu Auseinandersetzungen, nachdem ca. 50 Dortmunder in den Gästeblock marschierten. Bis zu 15.000€ kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.12.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

11.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Heidenheim wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Augsburg brannten die FCH-Fans 11 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.01.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT FRANKFURT

115.200€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat die SG Eintracht Frankfurt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in fünf Fällen mit Strafen in Höhe von 115.200€ belegt. Die Eintracht-Fans brannten beim Auswärtsspiel in Bochum 41 Bengalos sowie beim Heimspiel gegen Dortmund mindestens 11 pyrotechnische Gegenstände (3 Bengalos, 6 Rauchtöpfe und 2 Blinker) ab. Beim Auswärtsspiel bei Union Berlin wurden 53 Bengalos gezündet, weshalb die Partie aufgrund der Rauchentwicklung für rund eine Minute unterbrochen werden musste. Darüber hinaus brannten in Augsburg und gegen Bayern München je ein Bengo. Die SGE kann von der Strafe bis zu 38.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.04.20241. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL WOLFSBURG

20.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Wolfsburg wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ belegt. Beim Spiel gegen Dortmund warfen Wolfsburger Fans diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle und Flummis, auf den Rasen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Die Partie musste für insgesamt zwölfeinhalb Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
07.04.20171. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

34.000€

geahndete Vorfälle: 3

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Mainz und Leverkusen sowie beleidigende Banner gegen Rasenball wurde der SV Werder Bremen mit einer Geldstrafe in Höhe von 34.000 € verurteilt.
06.04.20171. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

17.500€

geahndete Vorfälle: 3

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Leipzig sowie zu Hause gegen Köln (DFB-Pokal) und Hertha BSC (Bundesliga) wurde der Hamburger SV mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.500 € belegt.
30.05.20221. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

17.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Mönchengladbach wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Strafe in Höhe von 17.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Fürth hatten die mitgereisten Gladbach-Fans mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und zwei Becher in Richtung der Fürther Auswechselspieler geworfen.
21.02.20251. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

40.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund zündeten die Bochumer Gästefans mindestens 36 pyrotechnische Gegenstände ab und warfen hiervon zwei Bengalos in den Innenraum. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.06.20151. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Dortmund muss der SV Werder Bremen eine Strafe in Höhe von 8.000 € zahlen.
05.10.20171. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

10.000€

geahndete Vorfälle: 1

Mehrere Bengalische Feuer im Bundesligaspiels bei Borussia Mönchengladbach